Anbieter Guide
Herzlich willkommen bei unserem Anbieter-Guide. Diese Seite soll Ihnen als Anbieter Tipps und Ratschläge geben, um Ihr Angebot bestmöglich anpassen zu können. Da wir die Plattform kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern werden, wird sich dieser Guide von Zeit zu Zeit ändern.
Um bei der Suche optimal gefunden zu werden und Ihr Profil gleichzeitig übersichtlich zu gestalten, orientieren Sie sich gerne an unserem myToys Beispielprofil oder befolgen Sie die folgenden Ratschläge.
Bei allgemeinen Fragen zur Plattform nutzen Sie gerne unseren FAQ-Bereich.
WICHTIG: Denken Sie bei der Angebotserstellung, dem Pflegen Ihrer Profilinformationen und bei nachträglichen Anpassungen immer daran auch zu speichern.
Titel
Der Titel ist die Überschrift über Ihrem Angebot, welchen die Nutzer der myToys Kindergeburtstags-Plattform als erstes lesen. Achten Sie darauf, dass Sie den Titel kurz und aussagekräftig halten.
Kategorie
Bei der Angebotserstellung bitten wir Sie Ihrem Angebot eine der von uns vorgegebenen Kategorien hinzuzufügen. Sollten mehrere Kategorien für Sie in Fragen kommen, entscheiden Sie sich bitte für die am besten passende.
Altersgruppen
Aktuell können Sie Ihrem Angebot eine von vier Altersgruppen hinzufügen. Sollte sich Ihr Angebot an mehrere Altersgruppen richten, können wir Ihnen gerne nachträglich eine zusätzliche Altersgruppe hinzufügen.
Ortsangabe I
Es gibt für Sie insgesamt zwei Arten, auf die Sie den Ort Ihres Angebots hinterlegen sollten. Bei der abgefragten Ortsangabe auf der ersten Angebots-Erstellungsseite (im Punkt BESCHREIBUNG und Unterpunkt „Ort“) können Sie Ihre nächstgelegene Stadt und den dazugehörigen Stadt-Unterfilter auswählen. Dies dient der Zuordnung zu einer zusätzlichen Filtermöglichkeit.
Hier ist es kein Problem, falls sich diese Stadt etliche/einige Kilometer von Ihrem tatsächlichen Standort entfernt befindet. Denn die exakte Ortsangabe, welche den Nutzern das Finden Ihres Angebots ermöglicht, erfolgt erst später unter dem Punkt ORT – hier im Guide unter der Überschrift Ortsangabe II erläutert.
Sollten Sie ein deutschlandweites Angebot anbieten melden Sie sich gerne telefonisch unter 030 726201 140 bei uns, um dies individuell zu besprechen.
Beschreibung
Einen wichtigen Teil Ihres Angebotes stellt die Beschreibung dar. Zum einen bietet Sie die Grundlage dazu, dass Nutzer der Plattform einen detaillierteren Eindruck über Ihr Angebot erhalten können. Und zum anderen ist diese direkt mit der Stichwortsuche der Startseite verknüpft.
Kontaktmöglichkeiten, wie Telefonnummern, E-Mail Adressen und Website-Links geben Sie bitte in den dafür vorgesehen Feldern der Profilangaben an. Diese gehören NICHT in die Angebotsbeschreibung-Beschreibung, da auf der Angebotsdetailseite bereits Buttons zur Weiterleitung integriert sind.
Ihre Beschreibung sollte dem Kunden ein gutes Gefühl dafür vermitteln, was ihn bei Ihnen erwartet:
- Was genau macht Ihr Angebot aus? Warum sind Sie besonders?
Um bestmöglich von den Nutzern der Plattform gefunden zu werden, sollten Sie die Beschreibung Ihres Angebotes im Idealfall wie folgt untergliedern:
- Angebote und Preise: Wie viel kosten die unterschiedlichen Angebote bei Ihnen und was enthalten diese?
- Dauer: Ihre Kunden interessiert sicher, wie viel Zeit sie einplanen müssen. Wenn es möglich und sinnvoll ist, fügen Sie Ihrem Angebot also eine ungefähre Angabe zur Dauer hinzu.
- Extras: Sie haben Besonderheiten, die Sie erwähnen möchten? Dann fügen Sie dem Ganzen doch den Unterpunkt Extras hinzu. Hier können Sie beispielsweise besondere, zusätzlich buchbare Services erwähnen oder über die Verpflegung informieren.
- Sonstige Informationen: Möchten Sie beispielsweise, dass Ihre Kunden mit einer gewissen Vorlaufzeit buchen, können Sie diesen Unterpunkt hinzufügen und wichtige Details erläutern.
Preis
Unter dem Punkt Preis haben Sie die Möglichkeit den günstigsten Preis Ihres Angebotes anzugeben. Wie unter dem Punkt Beschreibung bereits erwähnt, sollten Sie genauere Angaben zum Preis in der Beschreibung erläutern. Diese Angabe dient lediglich dazu, dass die Nutzer der Plattform bereits in der Übersichtsseite erkennen können, mit welchem Preis sie auf jeden Fall rechnen müssen.
Bilder
Die Bilder welche Sie Ihrem Angebot hinzufügen sind der erste Kontaktpunkt mit dem Nutzer. Auf der Übersichtsseite sieht dieser zunächst nur den Angebotstitel und die von Ihnen hinzugefügten Bilder. Aus diesem Grund sollten Sie bei der Auswahl der Bilder auf einige Punkte achten.
- Verwenden Sie nur Bilder, die Ihr tatsächliches Angebot zeigen.
- Mit einer guten Bildqualität überzeugen Sie die Kunden von Ihrem Angebot.
- Die Bilder werden im Querformat angezeigt. Sollten Sie also nur über Fotos im Hochformat verfügen, empfiehlt es sich, diese vor dem Upload im Querformat zuzuschneiden.
- Fügen Sie den Bildern keine Texte hinzu, die benötigten Informationen können Sie ganz einfach der Angebotsbeschreibung hinzufügen.
- Die Fotos sollten eine Größe von mindesten 1024 x 683 Pixelnaufweisen. Im Zweifelsfall sind größere Bilder besser.
- An einigen Stellen werden die Bilder im 2:1 und an anderen im 5:4 Format abgebildet. Im Zweifel wird von dem Bild der untere Teil abgeschnitten. Achten Sie also darauf, dass das Bild seine Aussagekraft dadurch nicht verliert.
- Das Hochladen der Bilder kann je nach Größe etwas Zeit in Anspruch nehmen. Warten Sie noch einen Moment, wenn Ihnen 100 % angezeigt wird. Verschwindet diese Anzeige, wird Ihnen eine Vorschau des Bildes angezeigt. Dann wurde das Bild erfolgreich hochgeladen.
Ortsangabe II
Der Punkt ORT ist in der Angebotserstellung der letzte und gleichzeitig einer der wichtigsten. Geben Sie hier auf jeden Fall die zu Ihrem Angebot gehörige Adresse (falls dies nicht möglich ist, reicht eine Postleitzahl) an, da Sie ansonsten von unseren Nutzern nicht gefunden werden können.
Sollten Sie ein Deutschlandweites Angebot anbieten melden Sie sich gerne telefonisch unter 030 726201 140 bei uns, um dies individuell zu besprechen.